Ergebnisse Junioren: U17 und U19 mit gelungener Generalprobe vor Bezirksliga-Quali

#U11
Unsere U11 Talentwerk lieferte sich ein sehr enges Duell mit dem SV Lohmar. In der ersten Hälfte waren die Gäste etwas besser im Spiel, so ging es mit 1:3 in die Pause. Im zweiten Durchgang kamen unsere Jungs dann immer besser in Tritt und erzielten verdient den Anschlusstreffer. In der Folge war es ein Duell auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Keeper machten einen sehr guten Job und hielten den Kasten sauber. Auch das Oberpleiser Powerplay in den letzten Spielminuten brachte leider nicht mehr den Ausgleich. Dennoch eine tolle Leistung von allen!
#U17
Arbeitssieg für unsere U17! Das Talentwerk-Team gewinnt mit 4:2 in Spich. Constantin Klein steuerte einen Dreierpack bei. Nun liegt der volle Fokus auf der Bezirksliga-Quali am Mittwoch.
#U19
Der Start in die Partie war für unsere U19 äußerst unglücklich. Gleich in den ersten Minuten wurden zwei hochkarätige Chancen wegen knapper Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auf der anderen Seite kassierte man im Gegenzug dann das 0:1 aus ebenfalls abseitsverdächtiger Position. Davon ließ sich unser Team jedoch nicht unterkriegen und trat weiterhin spielbestimmend auf. Der Knoten platzte allerdings erst in der zweiten Hälfte. Dann aber so richtig. Innerhalb von weniger als 30 Minuten musste der Hangelarer Schlussmann viermal hinter sich greifen. Dabei entdeckte das Team eine verborgene Stärke. Alle vier Treffer fielen nach hohen Hereingaben (Freistoß, Ecke, Flanke), was normalerweise nicht die größte Stärke des TuS ist. Insgesamt ein sehr guter Auftritt der Mannschaft. Und das zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor dem Auftakt der Bezirksliga-Qualifikation am kommenden Mittwoch.

By NilsM / Editor on Mrz 02, 2024