Ergebnisse Junioren: U15 gewinnt erneut gegen Siebengebirge

Der erste Jugendspieltag nach der Osterpause verlief leider eher mäßig erfolgreich. Nur drei der zehn Spiele konnte der TuS für sich entscheiden.
#U9
Unsere U9 Talentwerk traf auf einen starken Niederkasseler Gegner. In der ersten Hälfte hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und es ging folgerichtig mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang kamen unsere Jungs aber immer besser ins Spiel und drängten unerlässlich auf den Ausgleich. Trotz zahlreicher hochkarätiger Gelegenheiten fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Dann kam es wie es kommen musste, quasi aus dem Nichts erzielten die Gäste das 0:2. In den folgenden Minuten ging es hin und her. Erst gelang dem TuS nach Eckball der Anschlusstreffer, kurz darauf stellten die Niederkasseler den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff. Angesichts der guten zweiten Halbzeit wäre da mehr drin gewesen für unser Team, die Gäste zeigten sich aber insbesondere in Halbzeit zwei deutlich effektiver vor dem Tor.
#U15
In der U15-Sonderligapartie gegen den JFV Siebengebirge startete der TuS gut und ging schon in der 3. Spielminute in Führung. Auch in der Folge ging es fast ausschließlich in eine Richtung, die Gäste fanden kaum den Weg aus der eigenen Hälfte.
Nach der Halbzeitpause drehte sich das Spiel jedoch komplett. Jetzt war es der TuS, der es nicht schaffte sich aus der Umklammerung zu lösen. Im eigenen Ballbesitz war der Ball viel zu schnell wieder weg und das Mittelfeld war gefährlich löchrig. Glücklicherweise konnten die Gäste diese Lücken aber nicht ausnutzen und kamen kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Damit blieb es bis zum Schluss beim 1:0.
Damit festigt unser Team den Platz unter den Top 3 der Liga. Auf Platz vier sind es nun bereits sieben Punkte Abstand. Der direkte Konkurrent um Platz zwei, der VfR Hangelar, war im Parallelspiel in Kriegsdorf aber ebenfalls erfolgreich; beide haben nun 30 Punkte auf dem Konto.

Foto: Roman Esch

By NilsM / Editor on Apr 30, 2022