Ergebnisse Junioren (30.10.): Turniersieg und erfolgreicher Sonderliga-Auftakt

Ein erfolgreicher Spieltag für unsere Jugendabteilung! 7 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. Dazu noch der Turniersieg unserer U9 Talentwerk in Oberlar. Das kann sich sehen lassen!
Für die U15 ging es am ersten Spieltag der Sonderliga zum Auswärtsspiel nach Eitorf. Mit dem Ausfall dreier wichtiger Stammkräfte standen die Vorzeichen nicht unbedingt gut. Glücklicherweise hatte Noah verstanden, dass er nach der Verletzung des etatmäßigen Mittelstürmers für die Tore sorgen musste und netzte gleich dreifach.
Zunächst kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Dennoch war es der TuS, der den ersten Treffer erzielte – zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich. In der Folge wurde unser Team aber schlagartig stärker und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff waren die Eitorfer bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch am glänzenden Oberpleiser Schlussmann Kai war heute kein Vorbeikommen. Er kam immer wieder weit raus, fing die Angriffe des Gegners früh ab und hielt seinen Kasten sauber.
In der Schlussphase ergaben sich durch die Offensivbemühungen der Gastgeber mehr Räume für unser Team. So schraubten die Jungs das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. Ein starker Auftakt in der Sonderliga mit einem verdienten Sieg – auch wenn es am Ende etwas deutlicher wurde als es dem Spielverlauf angemessen gewesen wäre.

By NilsM / Editor on Okt 30, 2021