Erfolgstrainer kehrt nach Oberpleis zurück: Volker Effer übernimmt die Damenmannschaft

Neuer Damentrainer Volker Effer (l.) mit Abteilungsleiter Andy Wind (r.)

(rl) Oberpleis. Wer einmal für den TuS 05 Oberpleis gespielt hat oder Funktionsstellen innehatte, kehrt gerne in die Basaltarena zurück. Das gilt für die neuen Hoffnungsträger der 1. Fußballmannschaft (Klosterhalfen, Bauer), aber auch für Volker Effer, der die Damen des TuS bereits sehr erfolgreich von 2003 bis 2012 trainiert hat.
Effer erlernte das Fußballspielen bei Eitorf 09, erwarb später die C-Trainerlizenz und trainierte die B-Jugend von Roleber, die Damen von Roleber und die Damen von Hertha Rheidt.
Seit dem 01.07. steht er wieder in Diensten des TuS 05. Mit ihm blicken TuS-Vorstand und Damenteam optimistisch in die neue Saison.

By NilsM / Editor on Jul 24, 2020