Erfolgreiches Wochenende für Badmintonteams: Erste und dritte Mannschaft mit wichtigen Siegen

(rl) Oberpleis/Friesdorf. Bereits in der Woche absolvierte die 1.Mannschaft des TuS 05 Oberpleis ihr Nachholspiel gegen den TV Refrath. Beim ungefährdeten 7:1 Erfolg musste lediglich Niklas Neumann im 1.Herreneinzel eine 21:19, 19:21, 13:21 Niederlage einstecken. Endter/Otzipka brauchten im 1.Herrendoppel den 3.Satz, um Euler/Wieler in die Schranken zu weisen. Alle anderen Spiele gingen glatt in 2 Sätzen an Oberpleis, wobei das 21:6, 21:5 von Mascha Strödke besondere Erwähnung verdient.

Auch im Spiel gegen Friesdorf erwies sich Mascha wieder als Lebensversicherung für Oberpleis. Sie gewann ihr Einzel mehr als deutlich mit 21:8, 21:8 gegen Suhalskaja und holte das Mixed mit Philip Otzipka. Zudem ging das 1.Herrendoppel Endter/Otzipka an Oberpleis, Becker/Schönherr blieben in 2 Sätzen im Damendoppel erfolgreich und Endter und Neumann kamen zu ungefährdeten Siegen in ihren Einzeln.

Damit schließt Oberpleis 1 in der Landesliga die Vorrunde mit 8:6 Punkten als Tabellenvierter ab.

Mascha Strödke und Hannah Becker aus der erfolgreichen 1.Mannschaft

Extrem wichtig war der 6:2 Heimerfolg der 3.Mannschaft gegen Hünsborn, der Oberpleis auf Rang 5 vorrücken lässt. In den Doppeln siegten Trapp/Linden im 1.Herrendoppel und Perings/Lemke im Mixed, das 2.Herrendoppel ging kampflos an Oberpleis. Dazu kamen die siegreichen Einzel von Sebastian Flink, Fynn Linden und Christine Neumann.

Oberpleis 4 unterlag beim Spitzenreiter in Friesdorf knapp mit 3:5. Punkten konnten das 2.Herrendoppel Lucht/Rux, das Damendoppel Runald/Tel und Thomas Haas im 3.Herreneinzel.

By NilsM / Editor on Nov 15, 2021