Erfolgreiches PSD-Fußballfest beim TuS

Für die E- bis C-Jugendlichen des TuS 05 Oberpleis veranstaltete der TuS 05 Oberpleis zum WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft ein Fußballfest. Die Kinder und Jugendlichen konnten auf einer Platzhälfte das DFB-Fußballabzeichen erhalten. Dafür mussten sie verschiedene Stationen durchlaufen und ihr Können unter Beweis stellen. Neben Passübungen, Geschwindigkeitsdribbling waren die Spielerinnen und Spieler auch beim Zielschießen und als Kopfballungeheuer gefragt.

Die Ergebnisse der einzelnen Stationen trugen sich die Spieler ein und erhielten am Ende das DFB-Fußballabzeichen. Fast alle waren von großem Ehrgeiz gepackt und erhielten die Auszeichnung in Gold.

Auf der anderen Platzhälfte standen weitere Highlights auf dem Programm. Neben einer Torwand konnte n sich die jungen Kickerinnen und Kicker beim Fußballtennis beweisen. Großes Highlight war sicherlich das Bubble Soccer, bei dem die Kinder in große, luftgefüllte Ballons stiegen und darin dann Fußball spielten. Viel Spaß war da programmiert!

Zum Abschluss wurden die Gewinner des großen Gewinnspiels geehrt. Der erste Gewinner kann sich in den Sommerferien auf eine Teilnahme des Straßenkicker-Fußballcamps von und mit Lukas Podolski freuen, die weiteren Plätze gewannen einen Gutschein von Team-Sport-Metzler, einen Fußball und eine TuS-Kappe der neuen Kollektion.

Großer Dank gilt an dieser Stelle an Nils Melzer, unseren Jugendgeschäftsführer und FSJ-ler, der das Fußballfest auf die Beine stellte und organisierte!

By JulianK / Subscriber on Jul 05, 2018