Ehrungen: Ernennung des Ehrenmitglieds und Sportler des Jahres

Bei der Mitgliederversammlung in der letzten Woche wurde Richard Lemke zum Ehrenmitglied ernannt. Die Laudatio hielt Landrat Sebastian Schuster, beide verbindet eine lange gemeinsame Zeit beim TuS. Richard war über viele Jahrzehnte hinweg in verschiedenen Abteilungen des TuS aktiv. Beim Fußball war er u.a. Teil der legendären Aufstiegsmannschaft von 1993. Im Badminton engagierte er sich insbesondere in der Förderung der Jugend. Jahrelang war er als Trainer tätig und begleitete die jungen Federballer auf unzählige Turniere. Und auch heute unterstützt er den TuS noch immer wo er kann. Seit einigen Jahren ist er eine tragende Säule der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins. Ob mit seinen wöchentlichen Baufortschrittsberichten während der Bauphase der Erweiterung unseres Vereinsheims, mit seinen Spielberichten der Badminton-Seniorenteams oder den vielen weiteren Berichterstattungen rund um den TuS. Richard hält die Mitglieder und Freunde des TuS stets auf dem Laufenden.
Lieber Richard, wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung unseres Vereins!

Neben der Ernennung des Ehrenmitglieds wurden auch die TuS-Sportler des Jahres geehrt. Der Titel ging gleichermaßen an die erfolgreiche Mädchenfußball B-Jugend, die ihre Staffel gewinnen konnte, an die 1.Basketball Herrenmannschaft, die mit ihrem 3.Platz in der Kreisliga Bonn/Rhein-Sieg-Kreis als beste Mannschaft des Rhein-Sieg-Kreises in die Bezirksliga hätte aufsteigen können, aber darauf verzichtet, und die 1.Badmintonmannschaft, die in die Verbandsliga aufgestiegen ist.
Herzlichen Glückwunsch alle Teams!

v.l.n.r.: Landrat Sebastian Schuster, Ehrenmitglied Richard Lemke, Vorsitzende Barbara Weber, Vorsitzender Norbert Seeger

By NilsM / Editor on Jun 22, 2023