Der TuS 05 Oberpleis verabschiedet den Verein prägende Persönlichkeiten

(rl) Oberpleis. Vor dem Landesligapunktspiel des TuS 05 Oberpleis gegen Schlebusch verabschiedeten der TuS – Vorsitzende Norbert Seeger und Landrat Sebastian Schuster in der BASALT – ARENA Personen, die teilweise langjährig zum Wohle des TuS 05 im Verein mitgearbeitet haben.

Dabei handelt es sich um (v.l.n.r.):

Doro und Michael Schmitz
Die beiden haben die Damenmannschaft mit aufgebaut und langjährig trainiert.

Tim Miebach
Tim spielte seit frühester Kindheit für den TuS. Er wäre für fast jeden Bundesligaverein eine Verstärkung gewesen, blieb aber in Oberpleis und hob die Mannschaft auf ein im TuS nie dagewesenes Niveau. Zudem war er als Integrationsfigur ein genialer Mannschaftskapitän. Ohne Verletzungen hätte er noch viele Jahre in der Landesliga spielen können.

Kajo Miebach
Kajo prägte den Fußball in Oberpleis über Jahrzehnte und hatte eine solch überragende Stellung im Mittelrhein Fußball, dass er vom Landrat Sebastian Schuster persönlich verabschiedet wurde. Kajo führte Oberpleis aus den Tiefen der Kreisklasse hin in für einen kleinen Dorfverein nicht für möglich gehaltene Höhen der Mittelrheinliga. Als Sportdirektor Fußball verbrachte er in den letzten Jahren gefühlt mehr Zeit im Dienste seiner Fußballer in der BASALT-ARENA als am heimischen Herd.
Der TuS hofft weiterhin auf seinen Rat als absoluter Fußball-Fachmann.

Thomas Starke
Thomas begann als Torwart in der Jugend des TuS und war später als Trainer und Funktionär in vielen Ämtern tätig.

Thorsten Bloch
Thorsten spielte ebenfalls in der Jugend des TuS, war im Rhein-Sieg-Kreis als Seniorentrainer (Inhaber der A-Lizenz) und als Jugendleiter – weil sehr erfolgreich – gefragt und kam für 3 Jahre nach Oberpleis, wo er Jugendmannschaften trainierte und vor allem das Talentwerk aufbaute.

Markus Gonsior
Markus hatte zahlreiche Funktionen im TuS inne, bekannt wurde er als Trainer der 2. und 3. Mannschaft.

Wir sagen: VIELEN DANK!

By NilsM / Editor on Sep 29, 2020