Bundesligaluft im Talentwerk

Unser Talentwerk-Athletiktrainer Lucas Kern hat neue Aufgabenfelder: Ab sofort ist er der neue Athletiktrainer der 1. Mannschaft des VfL Bochums 1948 e.V. Der 32-jährige übernimmt als Leiter Athletik damit die Verantwortung über den Fitnesszustand der Mannschaft, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Das Schöne an dieser Nachricht: Seine Aufgaben im Talentwerk wird er weiterhin wahrnehmen und sich um die jungen Talente aus Oberpleis kümmern. „Wir freuen uns sehr für Lucas und wünschen ihm bei dieser tollen neuen Aufgabe viel Erfolg“, erklärt Leon Welter, sportlicher Leiter des Talentwerks. „Lucas leistet bei uns hervorragende Arbeit. Wir sehen im Athletikbereich große Fortschritte bei allen Talentwerk-Mannschaften, die wir ihm verdanken. Gleichzeitig sehen wir das als Bestätigung, hervorragendes Trainerpersonal beim Talentwerk zu haben – jetzt mit etwas Bundesligaluft in der Basalt-Arena. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!“

By NilsM / Editor on Jun 20, 2021