Beitragsreihe Winterpause #4: Herzsportgruppe beschließt Sportjahr mit kleiner Weihnachtsfeier

Auch wenn unsere Sportler so langsam wieder aus der Winterpause erwachen, geht es nach wie vor noch etwas ruhiger zu. Daher setzen wir unsere Beitragsreihe fort, um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was in unserem Verein abseits des normalen Spielbetriebs so alles passiert.

Zum Jahresabschluss traf die Herzsportgruppe des TuS 05 sich nicht nur zur körperlichen Ertüchtigung, sondern sie ließ das Jahr auch mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen.
Auf einer vorbereiteten Liste hatte jeder eingetragen, was er an Genussmitteln zur Feier mitbringen wollte, so dass beim Auspacken ein sehr breit gefächertes Büfett vor den Augen der Gesundheitssportler entstand.
Nach der Bewegungszeit setzte man sich gemütlich zusammen und die Gruppe dankte dem bei Herzsportgruppen obligatorischen Arzt – in unserem Fall Herrn Schmidt – für die medizinische Betreuung und seine völlig unaufgeregte Art, Hilfe bei auftretenden medizinischen Problemen zu leisten.
An die Adresse des Übungsleiters – Torsten Erbe – gerichtet, betonte die Gruppe dessen fachliche Kompetenz und seine lockere, immer freundliche Art, die alle Teilnehmer stets motivierte und die Teilnehmer zu einer homogenen Gruppe zusammenwachsen ließ.
Da Torsten bei den angesagten Übungen immer auch den anatomischen und physiologischen Background beleuchtete, war es nur zu verständlich, dass die Gruppe ihn bei der Übergabe einer Flasche Wein animierte, die 50 beteiligten Muskelgruppen im Auge zu behalten, die das Schlucken möglich machen.
Wahrscheinlich hätte Torsten sich beim Trinken auch ohne die Aufforderung vornehmlich auf die 50 Muskelgruppen konzentriert!

By NilsM / Editor on Jan 19, 2023