Beitragsreihe Winterpause #2: Erste-Hilfe-Kurs für TuS-Übungsleiter

Unsere Sportler befinden sich aktuell in der Winterpause, so dass es naturgemäß wenig aktuelles zu berichten gibt. Diese Chance wollen wir nutzen, um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was in unserem Verein abseits des normalen Spielbetriebs so alles passiert.

Auch wenn wir natürlich immer das Beste hoffen, kann man gerade beim Sport nie ganz ausschließen, dass es doch mal zu einem Unfall oder medizinischem Notfall kommt. Daher ist es uns besonders wichtig, unsere Übungsleiter auf solche Situationen bestmöglich vorzubereiten. Beim ersten TuS-internen Erste-Hilfe-Kurs wurden die Teilnehmer von einer Ausbilderin der Johanniter umfassend geschult. Der Kurs fand Mitte Dezember in den neuen OGS-Räumlichkeiten des TuS-Vereinsheims statt.

About the Author

By NilsM / Editor on Jan 05, 2023