Badmintonteams erreichen ihre Saisonziele: Erfolgreicher letzter Meisterschaftsspieltag

(rl) Oberpleis. Die 4 Seniorenteams der Badmintonabteilung des TuS 05 Oberpleis gewannen am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 ihre Spiele jeweils mit 5:3.

Das Highlight war der Erfolg der 1.Mannschaft gegen Lützenkirchen, gegen ein sehr starkes Team, das bis dahin lediglich ein Spiel verloren hatte. Das Ergebnis zeigt, was für die erste Mannschaft möglich gewesen wäre, wenn sie nicht den Saisonstart mit 2:6 Punkten aus den ersten 4 Spielen verschlafen hätte. Danach holte das Team 18:2 Punkte und belegt einen hervorragenden 3.Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga.

Für die Punkte gegen Lützenkirchen sorgten: das 2.Herrendoppel Otzipka/Strödke beim 21:18, 21:12 gegen Mosch/Siegert, das Mixed Otzipka/Schönherr beim 17:21, 21:16, 21:13 gegen Wang/Hoffschulz und die Einzel von David Endter, Sebastian Strödke und Mascha Strödke.

Die 2.Mannschaft schließt die Saison nach ihrem Erfolg vom Wochenende auf Platz 3 der Bezirksliga ab. Die Punkte gegen den BC Beuel gingen zunächst auf das Konto des Herrendoppels Placke/Bopper und des Damendoppels Hoffmann/Gußmann. Weiterhin siegten Bopper/Hoffmann im Mixed, C. Gußmann im Dameneinzel und Christopher Weber im Einzel gegen Altmeister Eric Jörg.

Die sehr junge 3.Mannschaft, die nur auf Antrag in die Bezirksliga aufgestiegen war, konnte die Klasse überraschend sicher halten. Nach dem Sieg beim CfB Köln beendet das Team die Saison auf Platz 5. Gegen Köln punkteten erneut die Damen Christine Neumann und Verena Lemke in Einzel, Doppel und Mixed, dazu kamen die Siege von Trapp/Linden im 1.Herrendoppel und von Lukas Trapp im 1.Herreneinzel.

1. Herren-Doppel der 3. Mannschaft: Lukas Trapp und Fynn Linden

Die 4.Mannschaft belegt den 3.Platz in der Bezirksklasse. Garanten für den Sieg gegen den Siegburger TV waren Krämer/Gußmann im 1.Herrendoppel, Engelmann/Lucht im 2.Herrendoppel sowie das Mixed Gußmann/Stricker, das Damendoppel und der gewohnt kampfstarke Björn Larsen im 3.Herreneinzel.

Abgerundet wird die positive Bilanz der Badmintonabteilung des TuS 05 Oberpleis durch die Meisterschaft der Mini-Mannschaft U15, die sich in ihrer Staffel gegen die Jugendmannschaften aus Refrath und Siegburg durchsetzen konnten.

By NilsM / Editor on Mrz 30, 2022