Badmintonligen beenden Hinrunde: TuS 05 Oberpleis mit positiver Zwischenbilanz

Die in die Landesliga aufgestiegene 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis geht nach Siegen gegen Rheinbach(8:0) und Pulheim(5:3) und einem verdienten 4:4 gegen Mülheim mit 5:9 Punkten in die Rückrunde. In einer ausgeglichen besetzten Mannschaft holten bisher Hannah Becker, Joshua Saal und Niklas Neumann die meisten  Punkte. Wenn man in der Rückrunde häufiger auf den mitunter beruflich verhinderten David Endter zurückgreifen kann, sollte das angestrebte Ziel Klassenerhalt realistisch sein.

Die 2.Mannschaft steht in der Bezirksklasse mit 10:2 Punkten auf Platz 2. Das Spitzenspiel beim BC Köln ging mit 2:6 verloren. Ziel des Teams bleibt aber der Aufstieg. Die meisten Siege verzeichneten Thomas Haas, Sebastian Flink und Anne Gußmann.

Auch Team 3 steht mit 9:3 Punkten in einer anderen Staffel der Bezirksklasse auf Platz 2 in der Tabelle. In dieser Mannschaft erwiesen sich Michael Placke, Ulrich Gußmann und Karen Korth als Leistungsträger.

Richard Lemke

By JoshuaS / Editor on Jan 21, 2020