Badminton-Verbandsligateam mit ersten Punktverlusten: Nur ein Sieg in „englischer Woche“

(rl) Oberpleis. Die „englische Woche“ mit 3 Spielen begann für die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis verheißungsvoll mit einem 6:2 Erfolg gegen den TV Littfeld. Strödke, S., Endter, Otzipka und Strödke, M. gewannen ihre Einzel und die Herrendoppel Endter/Otzipka und Strödke/Neumann siegten souverän in 2 Sätzen.

Der Gegner am folgenden Samstag war aber von anderem Kaliber. Mit dem Kölner FC BG 1 kam einer der Aufstiegsfavoriten in die Pleistal -Metropole und ließ der Heimmannschaft beim 7:1 keine Chance. Lediglich das 2. Herrendoppel Neumann/Strödke konnte für Oberpleis punkten, alle anderen Paarungen gingen glatt in 2 Sätzen an Köln.

Am Sonntag wurde es aber wieder spannend in der Halle des Schulzentrums. Ein mit den Ex-Langenfeldern Maurice Deprez und Fabian Stemmer verstärktes Team aus Witzhelden traf auf Oberpleis ohne seinen Spielertrainer Otzipka. Dafür rückten die Nachwuchstalente Fynn Linden und Lukas Trapp ins Verbandsligateam. Beim letztlich unglücklichen 3:5 sorgten Sebastian Strödke im 1.Herreneinzel – immerhin gegen Maurice Deprez – Mascha Strödke im Einzel und das Mixed Neumann/Stödke für die Oberpleiser Punkte. Fast hätte es noch zu einem 4:4 gereicht, doch David Endter verlor nach starkem Spiel gegen Fabian Stemmer mit 18:21, 21:18, 29:30 – dem knappsten aller Ergebnisse.

Die 2.Mannschaft siegte 8:0 gegen Friesdorf, wobei Oberpleis keinen einzigen Satz abgab und das 3.Team unterlag Witzhelden 4 mit 1:7 und Hünsborn mit 2:6. Beide Male punktete Christine Neumann im Einzel beziehungsweise mit Jenny Richter im Doppel. Zum ersten Meisterschaftspunkt kam die Dritte beim 4:4 gegen die SG Littfeld. Es siegte Christine Neumann im Einzel und mit Gußmann, A. im Doppel, Haas im 3.Herreneinzel und das Mixed Bopper/Gußmann A.

Die 4.Mannschaft unterlag dem Spitzenreiter SV 04 Siegburg mit 2:6. Für die Oberpleiser Punkte zeichneten Karin Stricker im Dameneinzel und Gußmann, U/Stricker im Mixed verantwortlich.

David Endter unterlag denkbar knapp mit 29:30 im 3. Satz

By NilsM / Editor on Sep 27, 2023