Badminton-Rückrunde hat begonnen: Sieg und Niederlage für 1. und 2. Mannschaft

(rl) Oberpleis. Mit je einem Sieg und einer Niederlage starteten die beiden ersten Badminton-Mannschaften des TuS 05 Oberpleis in die Rückrunde.

Die erste Mannschaft unterlag am 1. Rückrundenspieltag dem TV Witzhelden mit 2:6, wobei nur Mascha Strödke für Oberpleis zu punkten vermochte – im Einzel mit 21:6, 21:10 gegen Katja Stommel und im Mixed gemeinsam mit Philip Otzipka.
Am zweiten Spieltag war der TV Refrath mit einer extrem jungen Mannschaft zu Gast in der Pleistal-Metropole und unterlag mit 3:5. Für die Oberpleiser Punkte sorgten Endter/Otzipka im 1.Herrendoppel gegen Fabianek/Ohliger mit 19:21, 21:13, 22:20, das 2.Herrendoppel Strödke/Neumann mit 21:10, 21:17, das Mixed Otzipka/Strödke, M. mit 20:22, 21:6, 21:6 und Endter und Neumann in ihren Einzeln.

Das 2.Team, das nach der Vorrunde lediglich 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter 1.CFB Köln lag, unterlag dem abstiegsbedrohten BC Beuel überraschend mit 3:5 und verlor dadurch den direkten Kontakt zur Spitze. Alle Herreneinzel wurden im 3.Satz verloren. Punkten konnten Gußmann/Gußmann im Damendoppel, Weber/Linden im 2.Herrendoppel und C. Gußmann im Einzel. Am 2.Spieltag der Rückrunde gab es ein 5:3 gegen den BC SW Köln. Das Doppel von Trapp/Perings, die Einzel von Trapp, Linden und Perings und das Dameneinzel von C. Gußmann wurden aus Oberpleiser Sicht erfolgreich bestritten.

Die 3.Mannschaft steht weiterhin mit nur einem Punkt am Tabellenende. Sie verlor gegen Witzhelden kampflos und gegen den TV Refrath7 mit 2:6. Flink/Haas im Doppel und die starke Christine Neumann sorgten für die Punkte.

Ein eher kurioses Match fand zwischen Oberpleis4 und dem BC SW Köln statt. Köln reiste nur mit 2 Herren und 2 Damen an, Oberpleis hatten nur eine Dame im Aufgebot, so dass 4 der 8 Partien kampflos entschieden wurden. In den 4 tatsächlich ausgetragenen Paarungen ging das Oldie-Team aus Oberpleis jeweils als Sieger hervor. Das Spiel endete 7:1 für Oberpleis.

By NilsM / Editor on Dez 12, 2023