„Badminton – Oldies“ schließen zum Tabellenführer auf

(rl)Oberpleis. Auch in einer sehr schnellen Sportart wie Badminton kann Erfahrung eine große Rolle spielen. Das laut Mannschaftsführer Ulrich Gußmann mit einem Durchschnittsalter von gut 50 Jahren – was der neutrale Beobachter kaum zu glauben vermag – angetretene 3.Team des TuS 05 setzte sich im Meisterschaftsspiel gegen den TV Jahn Wahn 1 mit 8:0 durch. Lediglich Jenny Richter brauchte in ihrem 2.Satz eine Verlängerung, um letztendlich mit 22:20 erfolgreich zu sein.

Placke/U. Gußmann im 1. Herrendoppel und U. Gußmann/Korth im Mixed gewannen sogar jeweils einen Satz einstellig.

Mit diesem Erfolg schließt das Team 3 Spieltage vor Saisonende zum Tabellenführer BC SW Köln 2 auf.

Die erfolgreiche 3. Mannschaft mit Maskottchen

Die mit Aufstiegshoffnungen gestartete 2. Mannschat fand auch in die Erfolgsspur zurück und schlug die KFC BG Au.-Esch mit 7:1 Au.-Esch trat mit nur 2 Damen und 2 Herren an, so dass sich die Prognose von Teamchef Lars Bopper: „Wir gewinnen 7:1!“ punktgenau erfüllte. Nur Runald/Gußmann A. mussten sich einem sehr starken Damendoppel im 3. Satz geschlagen geben; alle anderen Spiele wurden in 2 Sätzen gewonnen, wobei das Mixed Lemke,M./Runald äußerst knapp mit 21:19 21:19 die Oberhand behielt.

By NilsM / Editor on Feb 12, 2020