Badminton: Niederlagen für Landesliga-Team

(rl) Oberpleis. Die erste Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis musste im Laufe der Woche zweimal gegen Spitzenteams der Landesliga antreten. Dem Titelaspiranten Lützenkirchen bot Oberpleis einen großen Kampf und unterlag nur hauchdünn mit 3:5, wobei 4 der verlorenen Spiele erst im 3.Satz gegen Oberpleis entschieden wurden. Insgesamt gingen 7 von 8 Spielen in den Entscheidungssatz. Punkten konnten das Damendoppel Strödke/Becker, Hannah Becker im Einzel und das Mixed Otzipka/Strödke. Nicht ganz so gut sah es am Samstag beim KFC BG Au.-Esch ohne Otzipka aus. Bei der 2:6 Niederlage gewannen Strödke/Becker das Damendoppel und Mascha Strödke ließ ihrer Gegnerin Sonja Maus im Einzel beim 21:19, 21:11 keine Chance. Mit Ausnahme des 3.Herreneinzels von Joshua Saal gingen alle weiteren Spiele glatt in 2 Sätzen an Au.-Esch.

Erfolgreicher agierte die 2.Mannschaft in der Bezirksliga. Mitte der Woche gelang ihr ein 4:4 in Beuel. Heimann/Placke und Lemke,V./Gußmann,C. gewannen ihre Doppel, Lars Bopper und Caro Gußmann ihre Einzel. In Siegburg war das Team nach spannendem Spiel mit 6:2 erfolgreich. 4 der 6 Oberpleiser Gewinnpunkte kamen erst im 3.Satz zustande. Dominik Heimann benötigte selbst im 3.Satz noch die Verlängerung und auch Weber/Bopper gewannen denkbar knapp mit 21:19 im Entscheidungssatz.

Die 3.Mannschaft stand gegen Wipperfeld auf verlorenem Posten. Beim 1:7 gegen den Spitzenreiter ging das 2.Herrendoppel kampflos an Oberpleis, ansonsten kam Oberpleis nicht einmal in die Nähe eines Satzgewinns.

Zum Abschluss des Wochenendes bezwang die 4.Mannschaft in der Bezirksklasse Spich mit 7:1.

By NilsM / Editor on Sep 27, 2021