Badminton – Jugend stürzt Spitzenreiter: Oberpleis übernimmt Tabellenführung in der Landesliga

(rl)Oberpleis.Nachdem der TuS 05 Oberpleis in der Hinrunde beim 2:6 in Refrath noch völlig chancenlos war, zeigte die 1.Jugendmannschaft beim Rückspiel ein ganz anderes Gesicht. Weil das zweite Mädchen fehlte, gab Refrath das Mädchendoppel kampflos ab, musste dann aber miterleben, wie Oberpleis 4 weitere Punkte mit teilweise hervorragenden Leistungen und hoher Willenskraft für sich verbuchen konnte. Julian Perings, Fynn Linden und Carolin Gußmann gewannen ihre Einzel, dann folgte der große Auftritt von Christine Neumann und Fynn Linden im Mixed. Nach starkem Spiel behielten sie im dritten Satz die Nerven und siegten mit 21:18.
Mit dem 5:3 – Erfolg über Refrath 1 führt Oberpleis zwei Spieltage vor Saisonende die Tabelle in der Jugend – Landesliga an und hat gute Chancen auf die Meisterschaft.

Die Aufstiegsträume der 2.Seniorenmannschaft dürften dagegen weitgehend ausgeträumt sein. Nach dem enttäuschenden 4:4 in Siegburg hat SW Köln nun 3 Punkte Vorsprung. Siege für Oberpleis konnten Weber, Haas und A. Gußmann in ihren Einzeln verbuchen sowie Runald/Gußmann A. im Damendoppel.

By NilsM / Editor on Feb 01, 2020