Auswärtsspiel gegen SSV Homburg-Nümbrecht

SSV Homburg-Nümbrecht – TuS 05 Oberpleis I 1:2 (1:1).

Wieder einmal spannend ging es zwischen diesen beiden Teams zu. Zum vierten Mal in Folge endete das Duell 2:1 – zum dritten Mal hatte der TuS die Nase vorn. Zunächst aber nutzte Tom Barth eine zu kurze Faustabwehr von TuS-Keeper Sebastian Klein zum 1:0 (10.). Der TuS drehte anschließend auf; nach einem Pass von Jetgzon Krasniqi markierte Tim Miebach den Ausgleich (32.). Nach dem Wechsel bestimmte dann aber der SSV die Partie. Klein wuchs einmal mehr über sich hinaus und verhinderte mehrfach den erneuten Nümbrechter Führungstreffer. „Er hat seinen Fehler mehr als wettgemacht“, sagte der Oberpleiser Sportliche Leiter Kajo Miebach. Der vom Assistenten Marcus Zepp betreute TuS – er vertrat den beruflich verhinderten Wolfgang Görgens – setzte in der Schlussphase auf Konter. Nach feiner Vorarbeit von Martin Krings sicherte Tim Miebach mit seinem achten Saisontreffer den Dreier (90./+1). „Das war ein richtig geiler Fight mit einem tollen Happy End“, so Vater Miebach.

Oberpleis: Klein, Reinheimer, Busch, P. Rüth, Steinhauer, Krings, Schulz, Lokotsch (88. Breuer), Janczyk (82. Germscheid), Krasniqi (69. Arutiunian), Miebach.

(Quelle: Rhein-Sieg-Anzeiger)

About the Author

By MarcusZ / Editor on Apr 08, 2019


Schrift anpassen



Farbauswahl