Auswärtsspiel gegen SC Bor. Lindenthal-Hohenlind

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind – TuS 05 Oberpleis I 0:2 (0:1)

„Das war mit Sicherheit eines unserer besten Saisonspiele“, lobte TuS-Sportdirektor Kajo Miebach die Leistung der gesamten Mannschaft in einer sehr laufintensiven Begegnung. Zur Pause lagen die Spieler von Trainer Wolfgang Görgens durch einen Treffer ihres Kapitäns Tim Miebach aus der 28. Minute vorn. „Danach haben wir es aber versäumt, frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen“, bemängelte Miebach senior lediglich die Verwertung der Einschussmöglichkeiten, bei denen der TuS im Gegensatz zur Kategorie Ballbesitz ein deutliches Plus verzeichnen konnte.
So mussten die Oberpleiser bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit warten, ehe erneut Miebach mit dem erlösenden Treffer zum 2:0 den bereits siebten Auswärtssieg der Rückrunde, mit dem sich das Görgens-Team auf den vierten Tabellenplatz vorschob, perfekt machte.

TuS Oberpleis: Klein, Reinheimer (62. Breuer), Busch, Rüth, Steinhauer, Schulz, Krings (75. Arutiunian), Lokotsch, Janczyk (62. Caspar), Lorenz, Miebach.

Schiedsrichter: Christian Reifenrath (SpVg. Holpe) – Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Miebach (28.), 0:2 Tim Miebach (90.+1)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Mai 15, 2019