Auswärtsspiel gegen FV Bad Honnef

FV Bad Honnef – TuS 05 Oberpleis I 3:0 (1:0). Nach dem Derby gab es keine zwei Meinungen: Der Bad Honnefer Erfolg war verdient. Dabei ging für die Oberpleiser eine tolle Serie zu Ende. Acht Spiele in Folge war der TuS nicht bezwungen worden und hatte in dieser Zeit 22 von 24 möglichen Punkten geholt. Besonders wichtig waren die drei Zähler aus Sicht des HFV, denn der punktgleiche Verfolger Flittard gewann ebenfalls (2:1 in Rheinbach). Beide Teams stehen nun über dem Strich, während der SC Brühl (1:2 gegen Fortuna Köln II) auf einen Abstiegsrang rutschte. „Wir waren in allen Belangen besser”, freute sich HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend. Sein Team sei vor knapp 300 Zuschauern hochkonzentriert zu Werke gegangen: „Wenn wir weiter so arbeiten, steigen wir nicht ab. Gerade jetzt, wo wir Brühl hinter uns gelassen und alles selbst in der Hand haben.”

Nach einem Zuspiel von Milot Hakolli brachte Gaspard Fehlinger sein Team in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs in Führung. Benjamin Krayer erhöhte nach einer Ecke und Kopfballverlängerung von Dominick Müller auf 2:0 (59.), ehe Kevin Leisch mit einem Distanzschuss aus der eigenen Hälfte über den zu weit vor dem Kasten stehenden TuS-Keeper Sebastian Klein hinweg für den Schlusspunkt sorgte (90./+1). Neben der Niederlage musste der TuS auch noch die Verletzungen von Tim Miebach und Martin Krings hinnehmen. Beide zogen sich einen Muskelfaserriss zu und müssen die Saison vorzeitig beenden.

HFV: Gehrlein, Boztas, Müller, Krayer, Poetes (86. Ünaler), Leisch, Hakolli, Pettineo (72. Lee), Fehlinger (82. Altintas), Jäger.

TuS: Klein, Reinheimer, Busch, P. Rüth, Steinhauer (66. Germscheid), Arutiunian, Schulz, Krings (41. Lokotsch), Lorenz, Krasniqi, Miebach (78. Janczyk).

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Mai 27, 2019