Am Sonntag musste die erste Mannschaft, noch sicherer zweiter gegen den fünft platzierten Siegburger TV ran. Leider musste Oberpleis' Erste geschwächt antreten, da David Endter (die Nr. 1) und auch die Stammdame Sarah Färber fehlten. So ging man mit drei Ersatzspielern ins Spiel, wobei man natürlich trotzdem mit einem Punkt liebäugelte.
Im ersten Doppel traten in einer ungewohnten Konstellation Fabian Sobkowski und Joshua Saal gegen ein starkes Siegburger Doppel an. War der erste Satz noch einigermaßen umkämpft, so fiel der zweite Satz schon sehr deutlich zugunsten der Siegburger aus. Auch das zweite Doppel, welches von den Ersatzherren Sebastian Flink und Christopher Weber gespielt wurde, musste man relativ deutlich abgeben. Nun ging es in der Zwei-Felder-Halle ins Damendoppel und ins zweite Herreneinzel. Im Damendoppel gingen für Oberpleis Jule Zimmermann und Jenny Richter aufs Feld. Bei Jenny Richter, eher bekannt unter Cherié oder der Rückhandgöttin handelt es sich auch um eine Aushilfsspielerin aus der zweiten Mannschaft, wobei sie zugleich die Lebensversicherung der ersten Mannschaft ist. In einem sehr knappen und hart umkämpften Spiel mussten sich die Zwei leider geschlagen geben, wobei der starke Einsatz von Jule Zimmermann aber auch von Jenny hervorzuheben ist. Im zweiten Herreneinzel jedoch zeigte Fabian Sobkowski eine abgeklärte Leistung und gewann sein Spiel in zwei Sätzen. Anschließend waren die jungen Wilden gefragt… Niklas Neumann musste im ungewohnten ersten Herreneinzel ran und Joshua Saal konnte sein standardmäßiges drittes Einzel spielen. Im ersten Einzel kam Niklas nicht richtig ins Spiel, sodass das Spiel leider relativ deutlich verloren ging. Das dritte Einzel jedoch konnte, dank einer soliden Leistung gewonnen werden, was zu dem Zwischenstand von 2:4 aus Oberpleiser Sicht führte. Damit wäre ein Unentschieden theoretisch noch drin gewesen…
Nun kamen die letzten beiden entscheidenden Spiele: Mixed und Dameneinzel
Im Dameneinzel spielte Jenny Richter zunächst ein sehr sicheres Spiel, sodass sie zunächst einen großen Vorsprung erreichen konnte. Letztendlich jedoch konnte die dann starke Siegburgerin den Rückstand leider noch aufholen und den Satz für sich entscheiden. So ging es in den zweiten Satz, wobei sie hier an ihre Leistung anknüpfte und dies den Zwischenstand von 2:5 gegen Oberpleis bedeutete. Im letzten Spiel, dem Mixed zeigten Niklas Neumann und Jule Zimmermann eine starke Leistung und sie konnten in drei Sätzen den letzten Punkt an diesem Tag holen, was einen Endstand von 3:5 für Siegburg bedeutete.
Dennoch steht man weiterhin auf dem zweiten Platz hinter Lohmar und muss kommenden Samstag gegen den dritten, den 1.BC Beuel Zuhause um 19:00 Uhr antreten. Ein sehr spannendendes und vielleicht auch richtungsweisendes Spiel und man hofft natürlich auf viele Zuschauer.