2. Pokalrunde im Bröltal: Zwei Eigentore und ein ungefährdeter Einzug in die 3. Runde

Auch die zweite Runde des Bitburger-Kreispokals überstand der TuS letztenendes souverän. Gegen den Bezirksligisten vom Bröltaler SC fand das Team von Marcus Voike zunächst auch gut ins Spiel, in der Anfangsphase der Partie kamen die Gastgeber kaum aus ihrer eigenen Hälfte raus. Dennoch brauchte es einen glücklichen abgefälschten Schuss, um in der 18. Minute in Führung zu gehen. Danach flachte das Spiel deutlich ab und trotz deutlichen Vorteilen für den TuS in punkto Ballbesitz gab es auf beiden Seiten nur wenige gefährliche Torraumszenen. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff ging es zunächst ähnlich schleppend weiter, ehe Tim Schulz die Kugel per Direktabnahme außerhalb des Strafraums mit dem linken Fuß in die Maschen knallte und die Zuschauer aufhorchen ließ. Nach dieser hervorragenden Einzelaktion ließ die Offensivabteilung des TuS in der Folge auch noch einmal ihre spielerische Klasse aufblitzen. Die beste Kombination des Abends vollendete Bryan zum 0:3. Einen kleinen Makel erhielt das Ergebnis in der letzten Minute des Spiels durch einen unglücklich mit dem Kopf unter die Latte verlängerten Freistoß.
Da ansonsten aber kaum ernsthafte Offensivbemühungen der Gastgeber zu vernehmen waren, zog der TuS am Ende souverän und ungefährdet in die dritte Runde ein. Dort erwartet die Pleeser nun ein echter Pokalkracher. Am nächsten Mittwoch empfängt der TuS den FC Hennef in der heimischen BASALT-ARENA.

By NilsM / Editor on Jul 20, 2023