2. Mannschaft sichert die Herbstmeisterschaft

Das 2.Team geht mit einem 7:1 Sieg über den bis dahin Tabellenzweiten Siegburger TV 2 verlustpunktfrei in die Rückrunde.

Im DD spielten Karin und Jenny souverän auf und siegten in 2 Sätzen 21:14 und 21:18.

Da Stephan verletzungsbedingt und Hugi wegen Aufenthalt in Norddeutschland passen mussten, spielte das neu formierte 2.HD Dirk und Knacker und gewannen ebenfalls in 2 Sätzen.

Mehri und Michael machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und siegten in nur 15 Minuten mit 21:16 und 21:13.

Nach den Doppeln führte man somit schon mit 3:0. Im anschließenden Dameneinzel spielte Jenny ihre Erfahrung aus und hatte ihre Gegnerin stets im Griff.

Mit 21:13 und 21:15 ging das Dameneinzel an Plees. Im folgenden 1.Herreneinzel war es Michael, der das souveräne Spiel aus dem Herrendoppel mit ins Einzel nehmen konnte und sicherte mit einem nie gefährdeten 21:16 und 21:14 dem 2.Team den 7.Sieg im 7.Spiel.

Diese Souveränität konnte in den letzten drei Spielen nicht beibehalten werden.

Im 2.Herreneinzel musste Dirk über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, konnte aber im 3.Satz seine Erfahrung ausspielen und gewann schließlich mit 21:17, 19:21 und 21:16.

Mehi spielte im 3.Herreinzel stets auf Augenhöhe. Gegen einen in dieser flachen Halle taktisch sehr gut aufspielenden Gegner waren die ersten beiden Sätze überaus hart umkämpft und wurden jeweils in der Verlängerung mit 25:23 und 23:25 entschieden. Im Entscheidungssatz musste Mehri sich dann im längsten Spiel des Abends mit 21:17 geschlagen geben.

Das letzte Spiel bestritten Karin und Knacker im Mixed. Als auf der Oberpleiser Bank bereits ausgiebig die Herbstmeisterschaft mit Schampus gefeiert wurde, mussten Karin und Knacker im Mixed ebenfalls über die volle Distanz gehen. Gegen einen ebenfalls sehr guten Gegner behielt man schließlich mit 21:16 die Oberhand. Am Ende hieß es 7:1 für´s 2.Team.

By FabianS / Editor on Nov 27, 2017