1. Mannschaft verliert gegen direkten Tabellennachbarn

Am gestrigen Samstag spielte die 1. Mannschaft gegen BAT Bergisch Gladbach, ein wohl entscheidendes Spiel gegen den Abstieg. Denn beide Mannschaften stehen auf den zwei Abstiegsplätzen, und auch wenn die oberen Mannschaften nicht deutlich mehr Punkte haben, so muss man langsam mal punkten, um noch in der Landesliga spielen zu dürfen.

Es lief leider erneut bereits zu Beginn nicht so gut, denn mit dem Dauerinvaliden David Endter und dem sonst immer spielenden Philip Otzipka fehlten bereits zwei wichtige Schlüsselspieler. Dazu kam noch das Fehlen von der ersten Dame Julika Zimmermann, die berufsbedingt verhindert war. Wieder einmal erhielt man Unterstützung von dem sehr überzeugend spielenden Thomas Haas, eine weitere Dame konnte man leider nicht verpflichten. So ging man in die Partie bereits mit einem Rückstand von 0:1, da man das Damendoppel kampflos abgeben musste.

Dadurch dass die ersten beiden Herren fehlten rückten mal wieder alle Herren um mindestens eine Position nach vorne. In beiden Doppeln konnte man zwar mitspielen, aber wirklich dominieren konnte man hier nicht, sodass beide Spiele abgegeben werden mussten.

Auch in den Einzeln war die Lage nicht wirklich anders. Ausnahme war hier mal wieder der überragend spielende Thomas Haas, der den Gegner im dritten Einzel fast nochmal so richtig geärgert hätte. Leider blieb ihm der verdiente dritte Satz verwehrt und auch dieses Spiel ging wie die anderen Einzel verloren.

Im Dameneinzel wusste Kristin Schönherr zu beeindrucken und lieferte der Gegnerin ein schwieriges Spiel. Doch auch hier zog man leider den Kürzeren und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Auch im Mixed lief nicht viel zusammen, was sonst eine der stärksten Disziplinen der ersten Oberpleiser Mannschaft ist. Somit gab es hier wiederum auch keine Punkte zu holen.

Damit musste man im Abstiegskampf gegen einen direkten Mitkonkurrenten eine 0:8 Niederlage hinnehmen, die wahrscheinlich den Schritt zurück in die Bezirksliga bedeutet. Bedauerlicherweise liegt das nicht unbedingt an der Mannschaftsstärke, sondern an den vielen Ausfällen während und zu Beginn der Saison. Und auch der große Trainingsrückstand einiger Spieler ist wahrscheinlich nicht förderlich.

Nächsten Samstag trifft man dann auswärts auf den Zweitplatzierten aus Köln. Hoffentlich kann man dann zumindest mit beiden Damen spielen.

Ergebnisse und Tabelle

By JoshuaS / Editor on Jan 14, 2018