1. Mannschaft gewinnt erstes Spiel gegen Leverkusen

Am vergangenen Samstag ging die Badmintonsaison für die erste Mannschaft des TuS 05 Oberpleis wieder los. In Oberpleis gastierte zum Einstand der SV Bergfried Leverkusen, wobei man dem Spiel schon Wochen vorher entgegenfieberte. Trotz einer Verletzung von Fabian Sobkowski und einem noch nicht wieder vollständig genesenen David Endter konnte man wieder Erwarten vollständig antreten

Im ersten Doppel konnten sich wie gewohnt Philip Otzipka und David Endter zeigen, die trotz großem Trainingsrückstand Ihre Gegner in drei Sätzen besiegen konnten. Etwas deutlicher und fitter spielten Niklas Neumann und Joshua Saal im zweiten Doppel, die dieses recht souverän  in zwei Sätzen für sich entschieden. Im Damendoppel ließen Julika Zimmermann und Kristin Schönherr ebenfalls nichts anbrennen und gewannen beide Sätze einstellig gegen die Leverkusener Damen.

Im Mixed kamen Julika Zimmermann und Philip Otzipka nicht wirklich ins Spiel und konnten gegen eine stark aufspielende Leverkusener Paarung keinen der beiden Sätze für sich entscheiden.

Das erste Einzel von Niklas Neumann lief von Beginn an sehr gut und, wobei er sich ohne größere Probleme in zwei Sätzen gegen seinen Kontrahenten durchsetzen konnte. Dabei dominierte er größtenteils das Spiel, wobei ihm vor allem die Spielweise des Gegners in die Karten spielte. Das zweite Einzel von Joshua Saal war da schon etwas enger und mit vielen langen Ballwechseln auch sehr kräftezerrend. Dennoch konnte man auch dieses Spiel in zwei Sätzen in einen weiteren Punkt für Oberpleis umwandeln.

Das dritte Einzel von David Endter und auch das Dameneinzel von Hannah Becker wurden erst im dritten Satz entschieden. Beide kämpften stark, konnten sich aber letztlich nicht gegen Ihre Gegner behaupten. Dabei spielte David das erste mal nach über einem Jahr wieder ein Saisonspiel für den TuS, nachdem er sich im vergangenen Jahr verletzte.

Am Ende stand dann ein 5:3 für die junge Oberpleiser Truppe auf dem Spielbericht und somit der erste Sieg der Saison. Bereits kommenden Samstag gastiert man dann in Siegburg, mit der Hoffnung auch hier wieder punkten zu können.

(1. Mannschaft v.l.n.r.: vorne: Hannah Becker, Niklas Neumann, Kristin Schönherr, hinten: Joshua Saal, David Endter, Fabian Sobkowski, Philip Otzipka, Julika Zimmermann)

By JoshuaS / Editor on Sep 11, 2018