1.Badmintonteam gewinnt 6:2 in Bergisch Gladbach: Weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter Wipperfeld

(rl)Oberpleis. Am vorletzten Spieltag der Saison 2022/2023 war aus Oberpleiser Sicht nur die 1.Mannschaft erfolgreich. Durch ihren Sieg bleibt das Rennen um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend. Die anderen Oberpleiser Teams stehen im Mittelfeld oder besser.

Beim 6:2 in Bergisch Gladbach gewann das Oberpleiser Doppel Strödke/Endter mit 21:12, 21:13 gegen Herrmann/Schörfke. Im Folgenden punkteten Strödke,S., Neumann, Saal und Strödke,M. in ihren Einzeln, ehe das Mixed Endter/Strödke mit einem 21:18, 21:16 gegen Schörfke/Vierkotten den Schlusspunkt setzte.

Oberpleis 2 unterlag dem KFC BG Au.-Esch mit 2:6, wobei Oberpleis lediglich Damenpunkte durch das Doppel Gußmann/Gußmann und Carolin Gußmann im Einzel verbuchen konnte. Sobkowski/Weber im Doppel und Duschanek und Heimann in ihren Einzeln unterlagen jeweils im 3.Satz.

Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison erkämpfte sich die 3.Mannschaft ein 4:4 beim BC Hünsborn. Nachdem Trapp/Linden das 1.Herrendoppel mit 21:15, 21:15 gegen Hebel/Bender gewonnen hatten, siegte Christine Neumann gegen Sophie Koch und Fynn Linden und Julian Perings punkteten in ihren Einzeln.

Die 4.Mannschaft unterlag beim BC Beuel 7 mit 3:5. Das 2.Herrendoppel gewannen Lucht/Larsen 21:15, 21:14 gegen Cubas/Kannan, Lucht siegte im 2.Herreneinzel gegen Hussein Stalin Ruiz Cubas mit 21:17, 21:3 und im 3.Herreneinzel behielt Björn Larsen mit 21:13, 12:21, 21:12 das bessere Ende für sich.

Am letzten Spieltag der Saison haben traditionell alle Oberpleiser Mannschaften Heimrecht. Die 3. und die 4.Mannschaft spielen ab 15.30 Uhr, die 1. und 2. schlagen um 18.00 Uhr auf.

Alle Spiele finden in der Sporthalle der Grundschule am Sonnenhügel, Humboldtstr. 3 statt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Das siegreiche Herrendoppel David Endter (li.) und Sebastian Strödke (re.)

By NilsM / Editor on Mrz 21, 2023