Breakdance

Sei dabei, wenn erstmalig in Oberpleis die grenzenlosen Möglichkeiten von Bewebung, Akrobatik, Ausdruck und Fitness auf der Straße trainiert werden!

Mit Martin Gut aus dem olympischen Landeskader Nordrhein-Westfalen und Gründer des Breakdance-Tanzclubs „No Limits e.V.“ aus Köln kommt ein erfahrener Breaking-Experte ins Siebengebirge!

2024 feiert Breaking olympische Premiere – wer weiß, vielleicht bist auch Du irgendwann bei Olympia dabei!

donnerstags,                   Kids: 16.30- 18.30 Uhr

Teens: 17:30 – 18:30h

Kleinspielfeld, neben der Basalt-Arena

Treffpunkt: Eingang Vereinsheim (Humboldtstraße 3a, 53639 Königswinter)

Wer? Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren
Trainer? Martin Gut

Standardtänze

Jeder kann tanzen lernen! Wer hat Lust die Hüften kreisen zu lassen, rechter Fuß vor, Drehung…los geht‘s, Open-Air und zusammen mit dem Liebsten, Freundin, Freund? Auch gemeinhin bekannt als Gesellschaftstanz könnt Ihr hier als Anfänger DiscoFox-Luft schnuppern oder als Wiedereinsteiger den Cha-Cha Cha perfektionieren!

Eine Gruppeneinteilung nach Interesse und Leistungsniveau kann vor Ort erfolgen.

Wann?

mittwochs, 18.30 – 20.00 Uhr (auch in den Sommerferien)

Wo? Hartgummiplatz Oberpleis, (neben SaunaparkSiebengebirge, Dollendorfer Str. 106-110, 53639 Königswinter)
Wer?

Alle, die Lust auf Paartanz haben (auch ‚Equality-‘ oder Einzeltänzer)

Trainer? Katharina Karkowski
Ecstatic Dance

Tanzen, laufen, drehen, schaukeln,… alleine, zu zweit,…mal langsam, mal schnell – beim Ecstatic Dance gibt es keine Vorschriften!

Begleitet von der Musik eines professionellen DJs bewegst Du Dich nach dem Rhythmus, wie es Dir gefällt! Im Rahmen des SPORTOUT-Programms werden zwei Tanzevents stattfinden – natürlich unter freiem Himmel.

Wichtig: Teilnehmer über das TuS-Sportout-Projekt haben kostenfreien Zugang!

16.06. + 18.08.2023

Ankommen: 19:30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr – Ende: 22:00 Uhr

Wo?

2. Termin: Magische Waldwiese, Rheinaue/Bonn, Wegbeschreibung und Veranstaltungslink s.u., unter grünem Kasten

Alle, die Freude am freien Tanzen haben

Bitte Matte/Decke mitbringen und Zwiebellook tragen!

Trainer? DJ Michael Schatzschneider
Zumba-Kids & Zumba-Teens

Aerobic, Musik, Tanzparty – das ist Zumba!

Wenn Du Spaß an spannenden Tanzchoreographien hast, dazu Deine Lieblingsmusik hörst und an der frischen Luft in den sportlichen Fitness-Flow kommen willst – dann bietet Zumba Outdoor für Dich die perfekte Mischung!

Zumba-Teens: montags 17.00 – 18.00 Uhr

Zumba- Kids: dienstags 16.00 – 17.00 Uhr

Wo?

Zumba-Teens: Wiese „Alter Sportplatz“ Oberpleis (Theodor-Storm-Straße 9, 53639 Königswinter)