Sportler des Jahres 2024

Torben Barrientos ist Sportler des Jahres 2024!

Torben (Bild: zweiter von rechts) ist verheiratet und hat 3 Kinder. Nach frühen Fußballversuchen ist er mit 9 Jahren zum Basketball gekommen und hat schon mit 16 Jahren in der Herrenliga (Bezirksliga) gespielt. Torben war u.a. in der Regionalliga in Meckenheim und in der Bezirksliga und Oberliga bei den Telekom Baskets Bonn aktiv. Nach seinem Umzug nach Oberpleis hat er zunächst für Siegburg gespielt, verstärkt aber seit 2019 unsere Basketballmannschaft.
Gemeinsam mit Felix Haunschild hält er die Basketball Seniorenmannschaft zusammen und hat vor 2 Jahren, in der Nachcoronazeit, angefangen, quasi aus dem Nichts eine Jugendmannschaft aufzubauen, die in ihrem ersten Jahr in der Meisterschaft einen guten 3. Platz belegte und dabei dem Champions League Sieger Telekom Baskets Bonn zwei Niederlagen beibrachte. Für die nächste Spielzeit sind 2 Jugendmannschaften angedacht, so dass die Seniorenmannschaft einen erfolgversprechenden Unterbau bekommt, dank Torben Barrientos!

By NilsM / Editor on Jun 28, 2024