Anna Riegel-Schmidt

a.riegel-schmidt@tus05-oberpleis.de

raumgreifendes Tanzvergnügen für Jedermann

Tanzkurs – Standard-Tanzen mit Genuss

Voller Lust und guter Laune tanzen wir mittwochs in der TuS-eigenen Vereinshalle Standardtanz. Wir sind zur Zeit bis zu sieben Paare, die großes Vergnügen an Wiener Walzer, Tango, Slowfox, Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive oder QuickStep haben. Standardtanz ist für uns vinted-nostalgisch, elegant-stilvoll und zugleich unter unserer erfolgreichen und erfahrenen Übungsleiterin ein amüsantes und ebenso anspruchsvolles Training. Die Bewegung zu u.a. modernen Pop-Klängen macht einfach immer Spaß, ist wahrscheinlich die gewandteste Art der non-verbalen Kommunikation, und erfordert ein hohes Maß an Balance, Haltung und wechselseitiger Führung und Verstehen. Vor diesem Hintergrund bietet Standard-tanzen nicht zuletzt Zeit für gemeinsame Paar-Zeit!

Wenn sich noch der ein oder andere Mann auf dem Parkett unseres Tanzabends blicken würde, wären die Damen sehr verzückt! Ein professioneller Umgang bei der Paarfindung ist gewährleistet.

Leitung: Katharina Karkowski

Zielgruppe: tanzbegeisterte Menschen jeden Alters, die ortsnah gesellig und sportlich unterwegs sein wollen. Equality- oder Einzeltänzer, Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Für interessierte Profis finden wir auch eine Lösung!

Weitere Tanz-Angebote:

Tanz-Workshops mit Mark Rudi (Deutscher Vizemeister, Kür) – Samstag, 16.03.2024

(wenn möglich bitte anmelden bis zum 08.03.)

16-17h: Discofox

17-18h: Salsa

18-19h: Argentinischer Tango

Eine Workshop-Auswahl ist möglich: Sie können alle Kurse belegen oder auch nur einen oder den Ersten oder den Dritten…

ABIBall-Crashkurs mit Katharina (Deutsche Vizemeisterin, Kür):

Tanzt Du schon oder bist Du nicht vorbereitet? Samstag, 8.+15.06.

16-18h: Discofox u.a. bei Wunsch auch andere Tänze

(Bitte um Anmeldung bis zum 01.06.2024)

Zeit Mittwochs, 19:30 Uhr – 20:30 Uhr plus 30min freie Tanzfläche
Ort TuS-Halle, Humboldtstraße 3a, 53639 Königswinter-Oberpleis; Zutritt über den Eingang der Geschäftsstelle (Am Krahfeld); im Sommer besteht die Möglichkeit auch draußen zu tanzen!

Tanzkurs:

Mitgliedschaft im TuS + Kurskarte (10 Einheiten à 5 EUR) oder Flexkarte (10 Einheiten à 10 EUR)

Workshop: (findet statt ab 6 Paaren bzw. 12 Personen)

– bei Mitgliedschaft pro Person pro Stunde 5 EUR

– für externe Paare pro Person pro Stunde 15 EUR

– in bar vor Ort bezahlen

ABiBall-Crashkurs: (findet statt ab 5 Paaren bzw. 10 Personen)

– für Mitglieder pro Person pro Stunde 4 EUR

– für externe Schüler und Schülerinnen pro Person pro Stunde 8 EUR