Anna Riegel-Schmidt

a.riegel-schmidt@tus05-oberpleis.de

Weitere Yoga-Angebote
All in: Bewegung, Akrobatik, Ausdruck und Fitness

Anspruchsvoller Sport, mit Rhythmus und Akrobatik, individueller Tanzstil, entstanden in den Straßen der New Yorker Bronx. Breaking, wie es eigentlich bei den Insidern heute heißt, schreibt 2024 Geschichte, nicht nur in Paris: Ganz neu als Sportart bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr zu sehen, können sich erstmals auch in Oberpleis junge Sportler an Breaking-Idolen hautnah orientieren! Die Breakdance-Moves erfordern Körperbeherrschung und zugleich harmonische Choreographien. Ohne Fleiß kein Preis – aber mit cooler Musik aus Pop, Bewegung zu Hip-Hop Songs oder Funk ist das kein Problem! Und zudem ist unser Übungsleiter Martin Gut, selbst auf dem Weg nach Olympia, der beste Motivator! Let’s move!

Leitung: Martin Gut (in der Breaking-Szene: Shark, No Limits)

Zielgruppe: Kinder (8-12 Jahre), Jugendliche (12-18 Jahre)

Zeit Donnerstags 16 Uhr – 17 Uhr (Bei genügend Rückmeldungen werden getrennte Kurse für die Alterstufen angeboten!)
Ort TuS-Halle, Humboldtstraße 3a, 53639 Königswinter-Oberpleis; Zutritt über den Eingang der Geschäftsstelle (Am Krahfeld); im Sommer wird auch die Gelegenheit genutzt draußen zu tanzen

Mitgliedschaft im TuS

Info: Vorerst ist von Januar bis März 2024 ein monatlicher Zusatzbeitrag in Höhe von 15€ zu bezahlen.