Anna Riegel-Schmidt

a.riegel-schmidt@tus05-oberpleis.de

Kampfsport/Boxen
Von Anfang an…2024 startet der TuS05 Oberpleis mit dem neuen Kursangebot Kampfsport. Vermittelt werden vor allem boxerische Grundlagen: Gerade Schläge, Haken, aber auch Meidbewegungen und erste Kombinationen stehen auf dem Programm. Dazu ergänzt der erfahrene Trainer Dr. Matthias Papenfuß die Übungen immer wieder um wichtige Techniken moderner Selbstverteidigung, auch aus anderen Stilen.
Kommt einfach mal vorbei und setz einen Haken…dran an Ausdauer, Kraftraining UND Boxen!

Leitung: Dr. Matthias Papenfuß

Unser Übungsleiter ist begeisterter Sportler, sein Herz schlägt insbesondere für Fußball und den Kampfsport. Das „Box-Handwerk“ hat er beim Berliner Polizeisportverein gelernt, für den er mehrfach erfolgreiche Kämpfe bestritt. Später erkämpfte er sich beim Kontaktkarate den „Grünen Gürtel“ und zog bei den Berliner Meisterschaften ins Halbfinale ein. Als Trainer sammelte Matthias Erfahrungen mit unterschiedlichen Altersklassen, großen Wert legt er auf die mentale Komponente im Kampfsport, über die auch das Selbstvertrauen gestärkt wird.

Zielgruppe: Der Kurs richtet sich an interessierte Personen ab 14 Jahren.

Freitags, 17:30 – 19:30 Uhr-

Ort TuS-Vereinshalle, Humboldtstraße 3a, 53639 Königswinter-Oberpleis; Zutritt über den Eingang der Geschäftsstelle (Am Krahfeld)
Mitgliedschaft im TuS monatlich 15,50 EUR
FlexKarte 15 EUR Teilnahmegebühr pro 2 Stunden Kurseinheit (150 EUR FLEXKarte)