Badminton Ergebnisse

(rl) Oberpleis. Beim Saisonauftakt behielt das Verbandsligateam des TuS 05 Oberpleis gegen den BV Aachen mit 5:3 die Oberhand. Das 1.Herrendoppel Otzipka/Endter wurde zwar überraschend glatt verloren, aber S. Strödke/Trapp siegten im 2.Herrendoppel mit 21:14, 21:13 gegen Nilges/Brock und Mascha Strödke/Anne Gußmann setzten sich im Damendoppel mit 21:19, 21:8 durch. Die Strödkes und Philip Otzipka gewannen zudem ihre Einzel zum 5:3 Heimsieg.

Am 2.Spieltag reiste die 1.Mannschaft des TuS zum BAT Bergisch Gladbach und gewann dort ebenfalls 5:3. Den Grundstein legten die Doppel Otzipka/Endter gegen Müllers/Kott, S. Strödke/Trapp gegen Himmelbach/Gaeßler und M. Strödke/Ch. Neumann gegen Vierkotten/Jürgens. Für die Punkte 4 und 5 sorgten S. Strödke im 1.Herreneinzel und Mascha Strödke im Dameneinzel.

Landesliga-Aufsteiger Oberpleis 2 gewann in Littfeld mit 5:3. Linden/Perings gewannen das 2.Herrendoppel, Gußmann/Gußmann das Damendoppel mit 22:20 im 3.Satz und Trapp/A. Gußmann besiegten Adlung/Koch mit 21:16, 22:20 im Mixed. Dazu kamen 2-Satz-Siege von Fynn Linden und von C. Gußmann.

Verhaltener startete die 3.Mannschaft mit einem 1:7 beim CfB Köln in die Saison. Lediglich das 1.Herrendoppel Weber/Bopper konnte dabei punkten.

Am zweiten Spieltag sah das Ergebnis gegen den 1.FC Köln mit 3:5 schon etwas freundlicher aus. Perings/Bopper gewannen das 1.Doppel, Bopper/Stricker das Mixed und Julian Perings hatte beim 21:19, 21:14 gegen Guido Schänzer das bessere Ende für sich.

Die 4.Mannschaft gewann 6:2 gegen Beuel und war mit dem gleichen Ergebnis in Roisdorf erfolgreich. Das bedeutet die geteilte Tabellenführung mit dem Siegburger SV.

By KaiS / Subscriber, editor on Sep 17, 2024