James Wistoff absolviert Schülerpraktikum beim TuS

Schüler von Schloss Hagerhof, American Footballer bei den Düsseldorfer Panthern, Schülerpraktikum beim TuS 05 Oberpleis. Eine interessante Vita, wobei ihm seine Eltern – der Vater unter anderem als Vorstandsmitglied des TuS – bereits die TuS-Gene mit in die Wiege gelegt haben. Als 11- bis 13-Jähriger spielte James im TuS 05 Fußball, bevor er seine Karriere als Wide Receiver bei den Düsseldorfer Panthern in Angriff nahm.
James hat sich in den 3 Wochen seines Praktikums mit verschiedenen Kursen im Gesundheitssport und Erlebnissport beschäftigt, er hat einen Einblick ins Vereinsmanagement, ins Marketing und das Thema Sponsoren bekommen und erfahren, dass Arbeit am Computer und auch Tätigkeiten wie Aufräumen und Saubermachen durchaus zum Arbeitsfeld des Vereinsmanagers gehören können.
James war im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben jeden Tag eingespannt und hat somit einen echten Einblick in die Anforderungen des Vereinsmanagements bekommen und gesehen, wie ein gut geführter Verein funktioniert.

By KaiS / Subscriber, editor on Sep 16, 2024