Jugendfußball am Pfingstsamstag: Spielefest und Siebengebirgscup

Seit mehr als vier Jahrzehnten wird beim TuS an Pfingsten gekickt – und der Samstag gehört traditionell den Kids. Für die U7 und die U9 organisierten TuS-Fußballchef Patrick Rüth und sein Team ein turbulentes Spielefest, das zwar ohne Ergebnisse, aber mit wunderschönem Fußball, vielen strahlenden Kinderaugen und stolzen Eltern und Großeltern über die Bühne ging. Bei der U11 stand der „Kreissparkasse Köln Siebengebirgscup“ auf dem Programm. Die Fußball-Talente begeisterten mit spannenden Spielen und schönen Toren. Den Titel sicherte sich der SC Hitdorf, der in einem packenden Finale den TuS mit 2:1 besiegte. Im Duell um Platz 3 lieferten sich Spich und Hütte einen 7-Meter-Krimi – im Troisdorfer Stadtduell setzten sich die Spicher mit 9:8 durch.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die solch wunderschöne Fußballfeste nicht gefeiert werden könnten!

By NilsM / on Mai 22, 2024