Unsere U9 Talentwerk eröffnete einen hochklassigen Fußballtag in der BASALT-Arena. Die Jungs ließen den Ball gekonnt laufen und gingen früh mit 3:0 in Führung. Etwas Spielglück kam dazu, als die Gegner zweimal nur den Pfosten trafen. Dennoch kamen die Gäste zwischenzeitlich auf 3:2 ran. In der Folge gelang es dem Team von Jan Starke und Leo Risch aber nochmal eine Schippe draufzulegen, sodass der Endstand 7:4 für den TuS lautete.
Ebenfalls eine starke Partie lieferten die Jungs der U13 Talentwerk. Gegen das hoch gehandelte Team aus Troisdorf, stand am Ende ein verdienter 3:0-Heimsieg zu Buche. Dabei waren auch die Treffer äußerst hübsch anzusehen. Der Schuss zum 3:0 beispielsweise landete aus gut 15 Metern im rechten Knick.
Der Auftritt unserer U15 im Anschluss stand dem der bereits genannten in nichts nach. Die Oberpleiser Offensive machte ordentlich Alarm, während Keeper Kai kaum etwas zu tun bekam. So hatte das Spiel zwar wenig Spannung, dafür aber umso mehr sehenswerte Tore zu bieten. Shawn traf erst technisch anspruchsvoll mit dem schwachen linken per Volley nach Brustannahme ins rechte untere Eck. Kurz darauf schnürte er den Doppelpack nach mustergültiger Vorlage von Oskar, der mit seinem Flugball die gesamte gegnerische Mannschaft überspielte. Noch einen draufsetzen konnte Leo mit gleich zwei Traumtoren aus rund 25-30 Metern. Am häufigsten in die Torschützenliste eintragen konnte sich indes Leandro mit fünf Treffern.
Einen besseren Start in die Sonderliga hätte das Team von Felix Nicolin und Fabian Richter mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 15:0 Toren wohl kaum erwischen können.