(rl) Oberpleis. Die beiden Badminton Bezirksliga – Teams des TuS 05 Oberpleis waren bereits am 1. Spieltag gefordert, während die 1. und 4. Mannschaft erst am zweiten Spieltag in den Spielbetrieb eingreifen.
Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen überforderte Rheinbacher mit 8:0 und gab dabei keinen einzigen Satz ab. Besonders deutlich zeigte sich der Klassenunterschied in den Herreneinzeln, wobei Michael Placke im ersten Herreneinzel mit 21:3, 21:2 siegreich blieb und Christopher Weber das zweite Herreneinzel mit 21:4, 21:7 für sich entscheiden konnte.
Auf einen Gegner von ganz anderem Kaliber traf die 3. Mannschaft, die bei Abbruch der Saison 2020/2021 den 2. Platz in der Bezirksklassen-Tabelle belegt hatte und auf Antrag aufgestiegen ist.
Der Gegner, die RTG Weidenau, bot mit Ebel und Adlung Verbandsliga erfahrene Spieler auf, so dass die Herrenpunkte an Weidenau gingen. Erfreulicherweise konnten Lukas Trapp und Julian Perings im 1. Herrendoppel zumindest einen Satz für sich entscheiden und Lukas Trapp verlor das erste Herreneinzel nur knapp in 3 Sätzen gegen Max Zimmermann.
So blieb es den Damen vorbehalten, für Oberpleis zu punkten. Christine Neumann gewann ihr Einzel, Verena Lemke das Mixed mit Julian Perings und das Damendoppel ging kampflos an Oberpleis.