Mannschaftsfahrt TuS 05 AH 2018

Mannschaftstour 2018 vom 22.06.-24.06.

Unsere diesjährige Mannschaftstour hat uns nach Brügge geführt. Zunächst sind wir wieder mit unserem langjährigen Transportpartner „Frank-Reisen“ Richtung belgische Grenze aufgebrochen. Das obligatorische „Schocken“ war eine super Einstimmung für das folgende Wochenende. Natürlich gab es auch wieder ein zweites Frühstück, welches von Siggi wieder super organisiert worden war.

Zweites Frühstück

Der nächste Halt war dann die Nordseeküste bei De Haan. Hier verbrachten wir ein paar schöne Stunden bei bestem Strandwetter.

Strandaufenthalt De Haan
Die „Strandräuber“
Die „Strandpiraten“

Am späten Nachmittag fuhren wir dann das letzte Stück nach Brügge. Hier bezogen wir unsere Zimmer im  schönen Hotel „Academie“. Am Samstag besichtigten wir die schöne Stadt dann per Boot auf dem Kanal, welcher sich durch die Stadt zieht.

Bootsfahrt durch Brügge
Brügge bei Nacht 1
Brügge bei Nacht 2

Anschließend wurde die Zeit bis zum Abend unterschiedlich genutzt. Unter anderem wurde ein Public Viewing besucht. Die Stimmung beim Vorrundenspiel der WM zwischen Belgien und Tunesien ging 5:2 aus, dem entsprechend war auch die Stimmung bei den ca. 3000 Zuschauern.

Abends durften wir das überragende 2:1 der deutschen Nationalmannschaft über Schweden in einem Irish Pub genießen!

Am Sonntagmorgen ging es dann wieder zurück zu den sieben Bergen.

By EmilB / Editor on Jun 26, 2018