Zweite gewinnt Derby in Eudenbach

#erste
Unsere erste Mannschaft verliert bitter mit 3:2 beim TuS Marialinden.

Dabei startete das Team von Marcus Voike überragend in die Partie und konnte recht früh schon mit 0:2 in Führung gehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste der TuS durch eine Notbremse, eine Rote Karte und dann auch noch den Anschlusstreffer der Gastgeber hinnehmen. Leider folgte nach der Halbzeit die nächste glatt Rote Karte für unsere Mannschaft, und so war man ab der 55. Minute nur noch zu neunt. Bis zur 83. Minute konnte man die Führung halten ehe ein Doppelschlag von Marialinden nicht mehr verhindert werden konnte.
Nächste Woche ist dann der FV Wiehl in der Basalt-Arena zu Gast.

#zweite
Die Zweite gewann parallel ein sehr zähes Derby in Eudenbach.

In der ersten Hälfte war unser Team die spielbestimmende Mannschaft, konnte die Kontrolle jedoch aufgrund schwierigen Platzverhältnisse nur begrenzt ausnutzen. Trotz dessen ging man durch Justus Wallau recht verdient mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit nutzen die Eudenbacher aber eine ihrer Chancen und glichen aus. Auch nach der Halbzeit war das Spiel nicht wirklich schön anzusehen. Viele lange Bälle und Zweikämpfe prägten dabei das Spiel. Nach einer Ecke und ein bisschen Ping-Pong im Strafraum ging man aber erneut durch Justus Wallau in Front. Zum Ende hin kamen die Gastgeber nochmal gefährlich vor das Tor, diese Chancen konnte aber der Oberpleiser Schlussmann gut parieren. So bleibt man weiter ungeschlagen und steht auf dem 3. Tabellenplatz.

By KaiS / Subscriber, editor on Okt 21, 2024