Zusammenarbeit der PSD-Bank und dem TuS 05 Oberpleis

Fußball ohne Ball? Eine Fußballmannschaft ohne Spieler? Spieler ohne Trikots? Unmöglich!

Diese grundlegenden Voraussetzungen braucht es mindestens um eine Vereinsmannschaft auf die Beine zu stellen. Für eine erfolgreiche Umsetzung gehören im Vereinsleben noch etliche weitere Dinge dazu. Die Jugendabteilung des TuS 05 Oberpleis wird in solchen Dingen nun schon seit zwei Jahren von der PSD Bank Köln unterstützt.

Das damals von PSD Vorstandsmitglied, Rainer Michels, formulierte Ziel der Förderung der Kinder und Jugendlichen, sowie der sportlichen Gemeinschaft wurde bisher hevorragend umgesetzt. Mehrere Trikotsätze, unzählige Bälle, Trainingsmaterialien und die Errichtung verschiedener Talentförderungen, wie etwa dem Torwarttraining, hat die Arbeit bei der PSD Bank in den beiden vergangenen Jahren ergmölicht. Hinzu kommen die Trainerausbildung und die Schulung von Jungschiedsrichtern und die Veranstaltung der jährlichen Turniere.

Zuletzt konnten sich die A-Jugendlichen über die Zusammenarbeit freuen. Für die Ältesten der Junioren gab es einen neuen Trikotsatz. Nils Koall vom PSD Standort Bonn überreichte die Trikots an die Mannschaft. Den Spielern wird in dne Trikots durch die Bewegung sicher nicht kalt. Damit aber auch die Trainer nicht frieren müssen, stellt die PSD Bank einen kompletten Satz Winterjacken für die Jugendtrainer zur Verfügung. Zeitgleich sprach Her Koall bei der Übergabe die weiterführende Förderung und Unterstützung durch die PSD Bankaus. Friedhelm Fuchshofen, Vorstandsvorsitzender des Jugendfördervereins betont, "dass solche starke Partner unerlässlich für eine erfolgreiche Jugendarbeit sind. Der TuS und vor allem die Kinder freuen sich sehr!"

{gallery}/phocagallery/sponsoring_PSD_30092015{/gallery}

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 30, 2015