Zeitung: TuS Oberpleis gewinnt den Siebengebirgscup

SV Bergheim

Zum Auftakt des hervorragend besetzten Bergheimer Seniorenturniers kam Landesliga-Absteiger TuS Mondorf trotz zweimaligen Rückstands zu einem 3:2-Sieg gegen den ausrichtenden Bezirksligisten. Yannik Walbröl und Tim Kitz hatten den SVB zweimal nach vorn gebracht, doch Sebastian Sistig, Dominik Lorenz und Mike Juchem drehten den Spieß noch um. In der zweiten Partie bezwang Bezirksligist Oberkasseler FV den Landesliga-Vertreter FC Hertha Rheidt mit 2:1.

Dienstag, 18.15 Uhr: Mondorf – Niederkassel, 20 Uhr: Hennef – Rheidt; Freitag, 18.15 Uhr: Bergheim – Niederkassel, 20 Uhr: Oberkassel – Hennef.

TuS Birk

In glänzender Verfassung präsentierte sich A-Ligist Bröltaler SC zum Start der Birker Sportwoche. Beim 7:3-Erfolg gegen die B-Liga-Erstvertretung des Ausrichters trugen sich für den „kleinen BSC“ Lukas Kötting (2), Raphael Kötting (2), Robin Brummenbaum (2) und Jan-Ake Schlobies in die Schützenliste ein. Im zweiten Spiel der Gruppe 1 behielt Bezirksligist FSV Neunkirchen-Seelscheid mit 3:2 die Oberhand über den TuS Altenrath. In Gruppe 2 feierte der Wahlscheider SV (Bezirksliga) ein 6:0-Schützenfest gegen den FC Hertha Rheidt II. Der Siegburger SV 04 gewann mit 3:1 gegen die Birker Zweitvertretung.

Montag, 18 Uhr: Neunkirchen-Seelscheid – Bröltal, 19.45 Uhr: Birk – Altenrath; Dienstag, 18 Uhr: Rheidt – Siegburg 04, 19.45 Uhr: Birk II – Wahlscheid; Donnerstag, 18 Uhr: Birk II – Rheidt, 19.45 Uhr: Siegburg 04 – Wahlscheid; Freitag, 18 Uhr: Altenrath – Bröltal, 19.45 Uhr: Birk – Neunkirchen-Seelscheid.

SV Menden

Am Donnerstag beginnt die Sportwoche des SV Menden mit einem Senioren-A- und -B-Turnier. Am A-Turnier nehmen die Landesligisten TuS Oberpleis, SSV Merten und FV Endenich, die Mittelrheinligisten Germania Windeck und VfL Rheinbach sowie Bezirksligist 1. FC Spich teil, beim B-Turnier zählen der Gastgeber sowie Bezirksligist ASV Sankt Augustin zu den Favoriten.

Quelle: FuPa.net

Autor: Wolfgang Ley (General-Anzeiger)

Datum: 25.07.2016

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jul 25, 2016