Vorbericht Achtelfinale FVM-Pokal: Heißes Spiel unter neuem Flutlicht

Während sich alle anderen Mannschaften des TuS bereits in der Winterpause befinden, darf unsere Erste am kommenden Donnerstagabend nochmal im Achtelfinale des FVM-Pokals ran.
Dort begrüßt das Team von Wolle Görgens und Marcus Zepp den Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven aus dem Kreis Düren in der BASALT-Arena. Der Weg der Gäste ins Achtelfinale führte über unseren Landesliga-Konkurrenten SSV Merten in der ersten Runde (4:2 n.V.) und den Bezirksligisten Union Würm-Lindern in Runde zwei (2:0). In der Mittelrheinliga steht die Borussia nach Abschluss der Hinrunde mit 29 Punkten aus 17 Spielen auf Rang sechs. Zweimal stand unserer Gegner in der Vereinshistorie bereits im Finale des Mittelrheinpokals, 2001 und 2008, welche jedoch beide verloren gingen.
Der TuS geht mit Sicherheit als Underdog in dieses Spiel, doch der starke Auftritt am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Hohkeppel hat gezeigt, dass unser Team auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner bestehen kann. Hohkeppel bezwang im FVM-Pokal immerhin den Siegburger SV deutlich mit 6:0. Die Siegburger stehen in der Liga aktuell einen Platz höher als unser kommender Gegner.
Hell erleuchtet wird das Spiel von der erst in dieser Woche neu installierten LED-Flutlichtanlage, die nun einen würdigen Rahmen zur Einweihung erhält.
Wir freuen uns ein letztes Mal in diesem Jahr zahlreiche Zuschauer in der BASALT-Arena begrüßen zu dürfen.
❗Bitte denkt an Eure 2G-Nachweise. Andernfalls wird der Zutritt verwehrt.❗

By NilsM / Editor on Dez 07, 2021