Verabschiedung der FSJler*

Zur Verabschiedung der FSJler des TuS 05 und der OGS hatte der Vorstand als Dankeschön für die hervorragenden Leistungen die FSJler nebst ihren Betreuern zu einem Grillabend mit Hofbesichtigung im Bauernhof Schwarz/in der Landmetzgerei Klein eingeladen.

Bei der lehrreichen Hofführung erfuhr die Gruppe unter anderem, dass die Schweine auf dem Bauernhof der Familie Schwarz über dreimal so viel Raum verfügen wie behördlich vorgeschrieben ist und sie damit vermutlich mehr Auslauf haben als einige TuS-Sportler zu Zeiten der harten Corona-Regeln.

Trotz erheblicher Beeinträchtigungen im Sportbereich werteten besonders unsere Mädels – Helena Weber, Lisa Abel, Hannah Kottje und Pia Gerhardt – den TuS nicht nur optisch auf, sondern hatten auch glänzende Ideen, wie beispielsweise die Hartenberg-Rallye, die Eltern-Kind-Fußballgruppe, Fantustisch für Kids, fit fürs Pferd und vieles mehr.

Und ohne die stets zuverlässigen „OGSler“ Celine Gilles, Mia Korth und Simon Mohr wäre es wohl nur schwerlich möglich gewesen, bei dem wechselnden Vorschriftenwirrwarr von Bund, Land und Stadt die Qualität der OGS so hoch zu halten, wie es der Anspruch des TuS 05 Oberpleis nun einmal ist.

Für all dies bedankte sich der Vorstand in einer empfehlenswerten Location bei leckerem Essen und bester Stimmung.

*Anmerkung: Unter FSJler werden im Folgenden alle denkbaren Geschlechter subsummiert.

About the Author

By NilsM / Editor on Aug 20, 2021


Schrift anpassen



Farbauswahl