Treffen der Uralt Spieler des TuS 05

Der ewige Spieler

Achim Ikert berichtete, er ist seit 1966 Spieler des TUS, jetzt noch in der AH aktiv- also genau 50 Jahre aktiver Fußballspieler. Das ist wohl nur ganz wenigen vergönnt.

Für höhere Klassen geeignet

Siege Zientz war einer der ersten Spieler des TUS, der in eine höher Klasse wechselte. Er ging nach Euskirchen. Nach einigen Spielzeiten kam er aber wieder nach Oberpleis zurück. Er war über viele Jahre einer der besten in der Mannschaft des TUS. Sein Sohn und jetzt sein Enkel sind gute, talentierte Spieler, die in der höheren Spielklasse mit und in Hennef Erfolge haben.

Ein vielfältiger Einsatz für den TUS

Ulli Kunze kam 1980 nach Oberpleis. Er wurde Direktor bei der Raiffeisenbank Oberpleis. Vorher hatte er in den Jugendmannschaften in Rösberg und Merten Fußball gespielt. Natürlich mußte er jetzt unbedingt beim TUS seine Karriere fortsetzen. Das wirkte sich natürlich auch positiv auf sein Wirken bei der Raiffeisenbank aus. Seine Kontakt­freundlich­keit war äußerst gut und wichtig.

Er ist zurzeit seit einigen Jahren Schatzmeister des TUS. Er ist der erste in diesem Amt, der für den TUS eine finanzielle Bilanz aufgestellt hat. Ohne eine solch finanzielle Grundlage ist auch ein ehrenamtlich geführter Verein nicht mehr existenzfähig. Vor allem die Anforderungen des Finanzamtes sind sonst nicht mehr zu erfüllen und die Mitglieder erhalten nur dadurch einen realen Einblick in die finanzielle Situation und Zukunft des Vereins.

Besuch vom Vorsitzenden

Als besonderen Besucher wurde der jetzige Vorsitzende, Norbert Seeger, begrüßt. Er stellte noch einmal heraus, welche Bedeutung ein solches Treffen mit den „Uralt-Mitgliedern“ für ihn habe. Mit ihm gemeinsam wurde dann das nächste Treffen für den Monat September 2016 festgelegt.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 31, 2016