Titelgewinn für Oberpleiser Jugend: Badmintonnachwuchs setzt sich in der Landesliga durch

(rl) Oberpleis/Refrath. Mit einem 7:1 gegen Refrath J3 sicherte sich die 1.Jugendmannschaft des TuS 05 die Meisterschaft in der Landesliga, Süd 2 durch das bessere Spielverhältnis gegenüber der punktgleichen ersten Refrather Jugend.

Siegreicher Badmintonnachwuchs

Gegen körperlich unterlegene, aber technisch versierte Gegner, bedurfte es einer konzentrierten Leistung, um die Einzel von Trapp (22:20 22:20 gegen Schmitz), Perings (18:21 21:14 21:11 gegen Dörschel) und Linden (21:14 17:21 21:14 gegen Strack) für Oberpleis zu entscheiden. Zudem wurden alle Doppel gewonnen und nur Carolin Gußmann unterlag Maike Iffland in 3 Sätzen. Es war am letzten Spieltag die erste Niederlage für Carolin in der kompletten Saison. Mit 91% gewonnenen Spielen weist sie die beste Bilanz im Team auf, gefolgt von Fynn Linden mit 83% und Julian Perings mit 78% siegreichen Spielen.
Neben den im Bericht Genannten waren auch Christine Neumann, Carolin Hugenberg, Pascal Bolz und Paul Blech mit guten Leistungen am Erfolg der Mannschaft beteiligt.
Durch den Titelgewinn hat die Mannschaft sich für das Turnier um die Bezirks – Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert; dabei wird sie auf den amtierenden Jugendmannschaftsmeister, den BC Beuel treffen.
Wann dieses Turnier allerdings ausgetragen wird, ist völlig ungewiss, da der Badmintonverband alle Spiele ausgesetzt hat.

By NilsM / Editor on Mrz 18, 2020