Stellenausschreibung für FSJler/FSJlerinnen OGS

Der TuS 05 Oberpleis sucht zum 01.08.2020 zwei FSJler/FSJlerinnen für den Dienst in der OGS.

Die Arbeitszeit umfasst 39 Wochenstunden, 300 € Taschengeld sind obligatorisch und im Rahmen der den FSJlern zustehenden Bildungstage kann der C-Trainerschein kostenfrei erworben werden.
Bei der offiziellen Bewerbung hat es sich in der Vergangenheit als hilfreich erwiesen, wenn aussagekräftige Zeugnisse/Bescheinigungen über etwaige Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit beigelegt wurden.

Ansprechpartner für den TuS 05 Oberpleis ist Stephan Krämer, Tel.:02244/8778520.

Die Bewerbung erfolgt über das LSB NRW Stellenportal für den Freiwilligendienst.

Tätigkeitsbereiche

Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation (ca. 30%)

Überblick in die organisatorische und verwaltungstechnische Arbeit einer OGS. Mithilfe in einer festen Kindergruppe beim Mittagessen und in der Hausaufgabenbetreuung. Unterstützung des Küchenpersonals bei der Vorbereitung zum Mittagessen der Kinder. Wocheneinkauf für die Einrichtung. Planung und Durchführung eines eigenen Projekts.

Praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten ( Kinder/Jugendliche ca. 50% )

Mithilfe bzw. eigene Leitung einer Sport- AG der OGS mit einer festen Kindergruppe. Aufsicht und Mitgestaltung der Nachmittagsangebote beim Freispiel.

Veranstaltungs- und Eventmanagement (ca. 10%)

Einsatz in der Ferienbetreuung der OGS. Mitplanung und Durchführung OGS – und Schulfeste.

Hausmeister- und Platzwarttätigkeiten (ca. 10%)

Unterstützung bei der Pflege der OGS Räumlichkeiten

By NilsM / Editor on Jun 07, 2020