Mädchen-Schnuppertraining mit großem Erfolg

Am 17.04. lud die Frauen- und Mädchenabteilung zum Schnuppertrainingskurs ein.

In Kooperation mit Marina Himmighofen vom Bundesligisten FCR Duisburg, Silke Smets ehemalige Bundesligaspielerin bei Brauweiler Puhlheim und Bayer Leverkusen sowie Wolfgang Milka der bis vor kurzem noch Trainer der Frauen-Regionalliga-Mannschaft von Bayer Leverkusen war richtet der TUS diese Aktion aus.

Bei strahlendem Sonnenschein, nahmen über 30 begeisterte Fußballerinnen teil und kamen gut ins schwitzen.

Zuerst machten sich alle Spielerinnen gemeinsamt warm, bevor es in die jeweiligen Altersklassen ging um dort geziehlte Trainingseinheiten durchzuführen.

Von der Ballannahme über das Torschußtraining bis hin zum Zweikampfverhalten boten die drei Gasttrainer(innen) alles was das Fußballherz begehrt.

Wer arbeitet muss auch verpflegt werden und so ließ es sich der Jugendförderverein der durch den Vorsitzender Friedhelm Fuchshofen vertreten war nicht nehmen einen riesen Obstkorn und Wasser zu stiften.

Marina, Silke und Wolfgang äußerten sich nach der fast 2 stündigen Trainingseinheit begeistert. Die jungen Damen haben voller Eifer mitgemacht. Es hat wohl allen Beteiligten Spaß gemacht.

Damit die jungen Sportlerinnen nicht nur den Muskelkater mit nach Hause nehmen, gab es von Marina Himmighofen noch Autogrammkarten mit einer persönlichen Widmung.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Apr 21, 2013