M-Tour 2016 Erfurt 22.4. – 24.4.

Am 23. April 2016 war es mal wieder soweit. 17 gut gelaunte AH-Mitglieder machten sich mit dem Bus auf dem Weg nach Erfurt. Unterwegs wurde ein kleiner Abstecher zur Wartburg gemacht, wo man bei strahlendem Wetter eine fantastische Aussicht genießen konnte.

v.l.n.r. Martin Pohl, Siggi Baumert, Christoph Katzek, Achim Ikert, Ed Kurenbach, Willi Schonauer, Rainer Strothmann, Jürgen Asbach, Eddy Felderhoff, Jürgen Bergmann, Werner Schmitz, Kajo Miebach, René Feldhaus, Marc Wüsthof

auf dem Bild fehlen: Ekki Franz, Klaus Kessler und Bernd Nixdorf

Nachmittags empfang uns die Landeshauptstadt Thüringens bei schönem Wetter. Vom Hotel Krämerbrücke aus hatten wir einen zentralen Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten in Erfurt (siehe auch Ablaufplan).

Auch wenn der eine oder andere von uns am Samstag morgen noch gerne ausgeschlafen hätte, so fuhren wir vollzählig um 10:30 Uhr in Richtung Weimar. Zuvor besuchten wir die Gedenkstätte Buchenwald, wo wir den nachdenklichsten und bedrückensten Teil der Mannschaftstour erlebten.

Weimar war feucht fröhlich – sowohl vom Wetter her als auch in der sports-sky-bar. Sonntag.Nachmittag sind wir wieder gut in Oberpleis angekommen und feierten einen schönen Tour-Abschluss bei Axel in der Tennis-Bar.

Auf ein Neues in 2017.      Diesmal geht es nach …… ?

By EmilB / Editor on Nov 01, 2016