Juniorinnen Fußballcamp: Ein voller Erfolg!

Das Juniorinnen Fußballcamp vom TuS 05 Oberpleis war ein totaler Erfolg.
Von Freitag bis Sonntag konnten wir insgesamt 21 fußballbegeisterte Mädchen von 6-16 Jahren auf unserer Anlage begrüßen. Von der gestandenen Fußballerin, bis hin zur Neueinsteigerin war alles vertreten. Beeindruckend dabei war, dass alle Mädchen mit voller Motivation und Einsatz die Tage über dabei waren. Angeleitet unter dem Trainerstab, bestehend aus den B-Mädchen Trainerinnen Lena Kloft, Manal Bouchuari und Antonia Ritter, durften die Teilnehmerinnen in verschiedenen Übungs- und Spielformen ihre Fußballkompetenzen spielerisch vertiefen. Wir als Verein haben beschlossen, das Juniorinnencamp im nächsten Jahr definitiv wieder anzubieten. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr dann sogar noch mehr Mädchen motivieren können, da wir gar nicht genug von der Begeisterung und Freude der Teilnehmerinnen bekommen konnten.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Murat Biyik und seiner Familie, die bereits mehrfach den Mädchen und Frauenfußball beim TuS großzügig unterstützt hatten. Durch seine Unterstützung vom Ambulanten Pflegedienst „Engel auf Rädern“, konnte jeder Teilnehmerin ein gesponsertes Campshirt überreicht werden.
Wir würden uns freuen, neben dem Camp, auch über das Jahr noch mehr Mädchen mit Freude am Fußball bei uns auf der Anlage zu begrüßen. Wenn du Interesse hast, ganz egal ob schon lange dabei oder Neueinsteiger, melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Patrick Rüth, p.rueth@tus05-oberpleis.de

By NilsM / on Aug 08, 2024