Jugendförderverein kauft 140 Fußbälle

18 Jugendmannschaften wurden für die neue Saison ausgestatt

Im Fußball dreht sich nach wie vor alles um dieses oft als „labiles Gerät“ bezeichnete Teil (den Ball), das irgendwie ins Eckige muss. Damit ist die simple Spielidee des Fußballs schon ziemlich erschöpfend beschrieben, wobei das Verhindern von Gegentoren auch nicht völlig außer Acht gelassen werden sollte.

Um diese Idee allerdings erfolgversprechend umsetzen zu können, bedarf es besonders im Jugendbereich intensiven Übens mit dem runden Leder.

Konditionstraining über 5000m-Läufe oder schnelle Runden ist zum Glück aus der Mode gekommen und somit trainieren auch die TuS-Jugendmannschaften 2-3 mal pro Woche vornehmlich mit dem Ball. Dabei verursacht der Kunstrasenplatz einen hohen Abnutzungsgrad der Bälle, so dass dieses „Verbrauchsmaterial“ immer wieder angepasst werden muss.

Einen großen Beitrag dazu leistete jetzt der Förderverein mit seiner Ballspende. 50 Bälle gingen an die U15/U17 Mannschaften, 50 Bälle an die U9 bis U11er und über 40 Bälle konnten sich die Bambinis freuen.

Der Jugendförderverein der Fußballabteilung des TuS 05 Oberpleis gibt die generierten Gelder zu 100 Prozent in die Jugendabteilung.

Wer also mit einer Spende etwas für Kinder und Jugendliche tun möchte und sich sicher sein will, dass seine Gelder zu 100 Prozent bei den gemeinten Adressaten ankommen, kann sich auf der TuS-Homepage über nähere Einzelheiten informieren.

By KaiS / Subscriber, editor on Okt 12, 2024